Wir machen Dein Unternehmen zur ersten Wahl für Fachkräfte aus der Region.
Profitiere von unserem 360° Recruiting-System mit 250+ erfolgreichen Kunden.
Über 250 Unternehmen vertrauen auf uns.
Du kennst diese Herausforderungen?
Demografischer Wandel
Erfahrende Mitarbeiter gehen in den Ruhestand und hinterlassen schwer zu füllende Lücken.
Starker Mitbewerb
In deiner Region herrscht starker Wettbewerb um Fachkräfte, wodurch es schwieriger wird, sich gegen viele Jobangebote durchzusetzen.
Unseriöse Recruiting-Anbieter
Tägliche Anrufe von Agenturen und Personaldienstleistern erschweren es, seriöse und vertrauenswürdige Partner zu finden.
Die Lösung
Unser 360° Recruiting-System mit 250+ erfolgreichen Kunden.
1
Erfahrungswerte aus 1000+ Stellenbesetzungen
Durch die Menge an Erfahrungswerten wissen wir genau, welche Herangehensweisen für dich funktionieren und welche nicht. Wir können dir erprobte Strategien aufzeigen, die bei ähnlichen Unternehmen bereits erfolgreich umgesetzt wurden.
Der große Vorteil ist, dass du Zeit sparst und nicht die Fehler machen musst, die andere bereits für dich gemacht haben.
2
Ganzheitliche Lösungsansätze statt Symptombekämpfung
Wir packen Probleme an der Wurzel, statt nur oberflächlich zu behandeln. Social Media Recruiting allein funktioniert nicht mehr, da es bereits alle machen und die meisten Jobangebote gleich aussehen.
Der einzige Weg, sich zu unterscheiden, ist die Persönlichkeit deines Unternehmens. Statt vorgefertigte Social-Media-Kampagnen zu schalten, analysieren wir deinen Betrieb, deine Region und deine Mitbewerber. So bauen wir eine einzigartige Arbeitgebermarke auf, die dich vom Mitbewerb abhebt.
3
Volles Commitment statt leeren Versprechen
Kundenzufriedenheit und langfristige Partnerschaften sind uns sehr wichtig. Deshalb nehmen wir nur Projekte an, bei welchen wir aus Erfahrung wissen, dass wir exzellente Ergebnisse erzielen können. So können wir unseren Partnern auch problemlos eine vertragliche Zufriedenheitsgarantie anbieten.
Unternehmen, die mit uns wachsen
Echte Partnerschaften. Echte Ergebnisse.
FlexService Dienstleistung GmbH
8 Elektromonteure in 4 Monaten eingestellt
"Die Kampagnen haben bei uns voll eingeschlagen. Wir haben davor kaum Bewerbungen bekommen."
Andreas Ostermann
Geschäftsführer
Thir GmbH & Co KG
LKW-Fahrer, Mechaniker uvm. eingestellt
"Ich telefoniere kurz mit euch, sage euch was ich brauche, die Kampagne geht online und ich sehe die Ergebnisse."
Markus Thir
Geschäftsführer
Biohotel Rastbichlhof
4 Mitarbeiter für die Saison eingestellt
"Im Grunde kochen alle mit heißem Wasser, mit euch hat es aber von Anfang an persönlich einfach gepasst."
Andreas Steuxner
Geschäftsführer
ZAUNERGROUP Holding GmbH
5 Metallfacharbeiter eingestellt
"Ich war am Anfang etwas skeptisch, bin aber in der Zusammenarbeit mit euch eines Besseren belehrt worden."
Thomas Zauner
Personalleiter
maltech Arbeitsbühnen GmbH
10+ Stellenbesetzungen
"Die klassischen Kanäle, die wir in der Vergangenheit genutzt haben, haben nicht mehr die gewünschten Ergebnisse gebracht."
Gregor Klopf
Geschäftsführer
Hauer Frontlader
4 Facharbeiter in 2 Monaten eingestellt
"Wir haben in 2 Monaten einen Pool von über 120 Bewerbungen aufgebaut. Für uns gibt es keine bessere Alternative."
Raffael Hauer-Balogh
Technischer Leiter
ARBÖ Niederösterreich
12 KFZ-Techniker eingestellt
"Der Rücklauf von den Jobplattformen, die wir davor verwendet haben, war enttäuschend. Mit euch funktioniert das jetzt wunderbar!"
Wolfgang Stangl
Geschäftsführer
GETEC Energie- & Gebäudetechnik
HKLS-Monteure & Techniker eingestellt
"Schon nach 2-3 Tagen ist die erste Bewerbung eingetroffen und die haben wir auch direkt eingestellt."
Dominic Sonnleitner
Human Ressources
Montron GmbH
10 Monteure in 6 Wochen eingestellt
"Normalerweise hätte mich das mehrere Jahre gekostet, um das zu erreichen, was ihr in wenigen Wochen geschafft habt."
Thomas Winkler
Geschäftsführer
GT-Bau GmbH
4 Baustellenmitarbeiter in einem Monat
"Schon in den ersten 3 Stunden nach Kampagnenstart haben wir 5 Bewerbungen bekommen."
Tristan Griesser
Geschäftsführer
more.Software GmbH
3 Softwareentwickler in 3 Monaten
"Wir wurden laufend auf die Kampagnen angesprochen und konnten so unsere Bekanntheit steigern."
Theo Marchherndl
Vertriebsleiter
H.T.S. Transport GmbH & Co KG
5 LKW-Fahrer in 1 Monat eingestellt
"Ich hatte auf einmal das Gefühl, dass ganz Tirol bei mir arbeiten möchte. So gute Ergebnisse hätte ich mir nie erwartet."
Josef Troppmair
Geschäftsführer
FlexService Dienstleistung GmbH
8 Elektromonteure in 4 Monaten eingestellt
"Die Kampagnen haben bei uns voll eingeschlagen. Wir haben davor kaum Bewerbungen bekommen."
Andreas Ostermann
Geschäftsführer
Thir GmbH & Co KG
LKW-Fahrer, Mechaniker uvm. eingestellt
"Ich telefoniere kurz mit euch, sage euch was ich brauche, die Kampagne geht online und ich sehe die Ergebnisse."
Markus Thir
Geschäftsführer
Biohotel Rastbichlhof
4 Mitarbeiter für die Saison eingestellt
"Im Grunde kochen alle mit heißem Wasser, mit euch hat es aber von Anfang an persönlich einfach gepasst."
Andreas Steuxner
Geschäftsführer
ZAUNERGROUP Holding GmbH
5 Metallfacharbeiter eingestellt
"Ich war am Anfang etwas skeptisch, bin aber in der Zusammenarbeit mit euch eines Besseren belehrt worden."
Thomas Zauner
Personalleiter
maltech Arbeitsbühnen GmbH
10+ Stellenbesetzungen
"Die klassischen Kanäle, die wir in der Vergangenheit genutzt haben, haben nicht mehr die gewünschten Ergebnisse gebracht."
Gregor Klopf
Geschäftsführer
Hauer Frontlader
4 Facharbeiter in 2 Monaten eingestellt
"Wir haben in 2 Monaten einen Pool von über 120 Bewerbungen aufgebaut. Für uns gibt es keine bessere Alternative."
Raffael Hauer-Balogh
Technischer Leiter
In 4 Schritten zum Erfolg
Profitiere von unseren Best-Practices.
Schritt 1
Entwicklung einer einzigartigen Arbeitgeber-Positionierung
Wir analysieren deinen Betrieb, deine Region und deine Mitbewerber gründlich. Durch eine einzigartige Positionierung schaffen wir es, die passenden Mitarbeiter magnetisch anzuziehen. So hebst du dich deutlich vom Wettbewerb ab.
Schritt 2
Aufbau eines Online-Auftritts, der für Aufmerksamkeit sorgt
Wir erstellen authentische Videos, eine ansprechende Karriereseite und einen überzeugenden Social-Media-Auftritt. Individualität statt Schablonen: So präsentierst du dich professionell und ansprechend im Netz.
Schritt 3
Optimierung des Bewerber-Erlebnisses für mehr Verbindlichkeit
Wir sorgen dafür, dass dein Bewerbungsprozess hervorsticht und Spaß macht. Durch interaktive und benutzerfreundliche Bewerbungswege wird dein Unternehmen für Bewerber besonders attraktiv.
Schritt 4
Effektives Onboarding und nachhaltige Mitarbeiterbindung
Wir lassen dich mit neuen Mitarbeitern nicht allein. Einwandfreies Onboarding sorgt für höhere Mitarbeiterbindung und steigert die Zufriedenheit. So wird dein Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber weiterempfohlen.
Vorteile einer Zusammenarbeit
Ähnlich wie die Buchhaltung an den Steuerberater kannst du HR-Angelegenheiten an uns auslagern.
Immer am Puls der Zeit
Wir testen ständig die neuesten Recruiting-Trends und wenden sie bei unseren Projekten an. So verpasst du nie neue Möglichkeiten.
Zeitersparnis
Effektives Recruiting benötigt Zeit. Lager es an Experten aus, sodass du dich auf dein Kerngeschäft fokussieren kannst.
Kostenersparnis
Wir haben so gut wie alle teuren Fehler bereits für dich gemacht. Du sparst dir Fehltritte und kannst von unserer Erfahrung profitieren.
Wie läuft eine Zusammenarbeit mit uns ab?
1
Potenzialanalyse
Wir verschaffen uns einen Überblick über deine aktuelle geschäftliche Situation und evaluieren, ob und wie wir dir weiterhelfen können.
2
Erarbeitung einer Strategie
Wenn Potenzial vorhanden ist, erarbeitet einer unserer Experten mit dir kostenlos eine maßgeschneiderte Strategie. Nach dem Gespräch kannst du entscheiden, ob du den Weg mit uns gehen möchtest oder die Strategie selbst umsetzt.
3
Langfristige Zusammenarbeit
Du entscheidest dich für eine Zusammenarbeit mit uns und durchläufst unseren ausgezeichneten Onboarding-Prozess. Wir nehmen dich an der Hand und beginnen mit der Umsetzung.
Unsere Leistungen
Egal ob du nur einzelne Stellen besetzen oder ganze Teams aufbauen möchtest, wir haben die richtige Lösung.
Vor-Ort-Beratung & Workshops
Wir besuchen dich vor Ort und erarbeiten nachhaltige Strategien zur Mitarbeitergewinnung.
Social Media Recruiting
Wir helfen dir Mitarbeiter anzusprechen, die offen für neue Jobangebote sind, aber nicht aktiv suchen.
Employer Branding
Bessere Bewerberqualität und Stellenbesetzung in Rekordzeiten durch eine starke Arbeitgebermarke.
Videoproduktion & Fotografie
Gewinne das Vertrauen von potentiellen Bewerbern und hebe dich von der Masse an Inseraten ab.
Websiteerstellung & Optimierung
Wir optimieren deinen Onlineauftritt und nehmen potentiellen Bewerbern alle Unsicherheiten.
Bewerbungsprozessmanagement
Wir übernehmen den Erstkontakt zu neuen Bewerbern und qualifizieren deine Kandidaten für dich vor.
Über Robin König und sein Team
Robin König
Unternehmer
"Ich habe mich mit 18 Jahren selbstständig gemacht und mein eigenes Unternehmen aufgebaut."
Robin König ist gebürtiger Niederösterreicher und hat sich mit 18 Jahren als Online Marketer & Videoproducer selbstständig gemacht. 2020 hat er in Wien die Robin König Media GmbH gegründet, mit welcher er bereits über 250 Unternehmen im gesamtem DACH-Raum unterstützt hat, die nächsten Meilensteine zu erreichen.
Professionelle Beratung durch unser Expertenteam
Unser Team ist mit Sozialen Medien und dem Internet aufgewachsen. Du machst dein Handwerk, wir machen unseres.
David Vogt
Teamleiter Strategieberatung
Marco Dotter
Teamleiter Kundenbetreuung
Andreas Reiberger
Teamleiter Videoproduktion
Häufig gestellte Fragen
Gibt es eine Erfolgsgarantie?
Ja. Da uns unsere Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, nehmen wir nur Projekte an, bei welchen wir aus Erfahrung wissen, dass wir gute Ergebnisse erzielen werden. Daher können wir unseren Partnern auch problemlos eine vertragliche Zufriedenheitsgarantie anbieten.
Wie die Garantie genau aussieht, erfährst du im persönlichen Gespräch mit uns. Wir passen sie jedenfalls an deine Ziele an und stellen somit sicher, dass du für nichts bezahlen musst, das du nicht bekommst.
Wie stellt ihr sicher, dass ich auch qualifizierte Bewerbungen bekomme?
Wir arbeiten unter anderem mit digitalen Algorithmen, die uns dabei helfen, genau die richtigen Menschen ausfindig zu machen. Unsere Methode ist daraufhin optimiert, dass ungeeignete Bewerber aussortiert werden und es den qualifizierten Mitarbeitern so einfach wie möglich gemacht wird die Bewerbung abzusenden.
Mit welchem Zeitaufwand muss ich bei einer Zusammenarbeit rechnen?
Zum Start der Zusammenarbeit haben wir wöchtentliche Termine, damit wir dich und dein Unternehmen bestmöglich kennenlernen. Je besser wir euch verstehen, desto weniger Abstimmungen sind notwendig.
Als Parnter bekommst du von uns auch monatliche Auswertungen in Form von Reports und die Möglichkeit, jederzeit einen Termin mit uns zu buchen. So hast du jederzeit im Blick, woran wir gerade arbeiten und wie die nächsten Schritte aussehen.
Was kostet mich eine Zusammenarbeit mit euch?
Die Kosten für die Zusammenarbeit sind natürlich abhängig davon, wo du mit deinem Unternehmen stehst und was du in der Vergangenheit bereits umgesetzt hast. Grundsätzlich arbeiten wir mit festen monatlichen Retainern, die sich auf Basis des Projektumfangs errechnet. Ganz grob kostet dir eine Zusammenarbeit mit uns so viel, wie dir auch ein festangestellter Mitarbeiter kosten würde - nur eben mit mehr geballter Expertise und bereits inkl. der Werbe- & Softwarekosten.
Arbeitet ihr nur digital oder kommt ihr auch persönlich zu uns?
Wir sind im gesamten DACH-Raum unterwegs und sehen uns die Unternehmen unserer Partner nicht nur per Videocall an. Wir besuchen sie persönlich, um besser zu verstehen, wie sie funktionieren und aufgebaut sind. Dadurch konnten wir bereits einige Augen öffnen und ausgezeichnete Ergebnisse erzielen.
Was unterscheidet euch von Headhuntern und Personaldienstleistern?
Headhunter oder Personaldienstleister sind meist eine Art "Kopfwehtablette", die kurzfristig hilft. Das Problem des Fachkräftemangels ist damit aber nicht gelöst und wird immer wieder aufkommen. Wir behandeln die Thematik an den Wurzeln und bauen mit unseren Partnern eine nachhaltige Arbeitgebermarke auf.
Über die Robin König Media GmbH
Unser Unternehmen in Zahlen.
5+
Jahre Erfahrung
10+
Teammitglieder
1,5 Mio
Euro verwaltetes Werbebudget
250+
Partnerbetriebe
Kontakt
Robin König Media GmbH
Wohllebengasse 16/5, A-1040 Wien
office@rkmedia.at
+43 1 22622 90
Wir sind zertifiziert für die KMU.DIGITAL-Förderung.
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