Wir machen Arbeitgeber zur ersten Wahl für Fachkräfte aus der Region.
Profitiere von unserem 360° Recruiting-System mit vertraglicher Zufriedenheitsgarantie.
Über 200 Unternehmen vertrauen auf uns.
Du kennst diese Herausforderungen?
Überlastung der Mitarbeiter
Die Krankenstände häufen sich, die Stimmung wird schlechter und es steigt die Gefahr, dass wichtige Mitarbeiter kündigen.
Fehlende Wettbewerbsfähigkeit
Es können keine weitere Aufträge angenommen werden, da dir die Manpower fehlt, um sie abzuarbeiten.
Demografischer Wandel
Langjährige, wichtige Mitarbeiter gehen in den Ruhestand und können nicht nachbesetzt werden.
Warum bereits 200+ Unternehmer auf Robin König Media setzen.
1
Branchenerfahrung aus 200+ Projekten
Durch die Menge an Erfahrungswerten wissen wir genau, ob wir dir helfen können und welche Herangehensweise die richtige für dich ist. Wir können dir erprobte Strategien aufzeigen, die bei ähnlichen Unternehmen bereits erfolgreich funktioniert haben.
Der große Vorteil ist, dass du Zeit sparst und nicht die Fehler machen musst, die andere bereits für dich gemacht haben.
2
Unser 360° Recruiting-System
Im Vergleich zu vielen anderen Anbietern schalten wir nicht nur Social Media Recruiting-Kampagnen, da diese Strategie in den letzten Jahren an ihre Grenzen gestoßen ist und die Ergebnisse nicht immer zufriedenstellend sind.
Wir begleiten unsere Partner in eine neue Ära des Recruitings und entwickeln Strategien, hinter welchen man als Unternehmen stehen kann. Strategien, die nicht auf irgendwelchen Trends basieren, sondern perfekt auf unsere Partner zugeschnitten sind.
3
Zusammenarbeit mit vertraglicher Zufriedenheitsgarantie
Da uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, nehmen wir nur Projekte an, bei welchen wir aus Erfahrung wissen, dass wir gute Ergebnisse erzielen werden. Daher können wir unseren Partnern auch problemlos eine vertragliche Zufriedenheitsgarantie anbieten.
Unternehmen, die mit uns wachsen
Echte Partnerschaften. Echte Ergebnisse.
Thir GmbH & Co KG
LKW-Fahrer, Mechaniker uvm. eingestellt.
"Ich telefoniere kurz mit euch, sage euch was ich brauche, die Kampagne geht online und ich sehe die Ergebnisse."
Markus Thir
Geschäftsführer
Biohotel Rastbichlhof
4 Mitarbeiter für die Saison eingestellt.
"Im Grunde kochen alle mit heißem Wasser, mit euch hat es aber von Anfang an persönlich einfach gepasst."
Andreas Steuxner
Geschäftsführer
ZAUNERGROUP Holding GmbH
5 Metallfacharbeiter eingestellt.
"Ich war am Anfang etwas skeptisch, bin aber in der Zusammenarbeit mit euch eines Besseren belehrt worden."
Thomas Zauner
Personalleiter
maltech Arbeitsbühnen GmbH
Insgesamt 11 Stellenbesetzungen
"Die klassischen Kanäle, die wir in der Vergangenheit genutzt haben, haben nicht mehr die gewünschten Ergebnisse gebracht."
Gregor Klopf
Geschäftsführer
Hauer Frontlader
4 Facharbeiter in 2 Monaten eingestellt
"Wir haben in 2 Monaten einen Pool von über 120 Bewerbungen aufgebaut. Für uns gibt es keine bessere Alternative."
Raffael Hauer-Balogh
Technischer Leiter
GETEC Energie- & Gebäudetechnik
HKLS-Monteure & Techniker eingestellt.
"Schon nach 2-3 Tagen ist die erste Bewerbung eingetroffen und die haben wir auch direkt eingestellt."
Dominic Sonnleitner
Human Ressources
Montron GmbH
10 Monteure in 6 Wochen eingestellt
"Normalerweise hätte mich das mehrere Jahre gekostet, um das zu erreichen, was ihr in wenigen Wochen geschafft habt."
Thomas Winkler
Geschäftsführer
GT-Bau GmbH
4 Baustellenmitarbeiter in einem Monat.
"Schon in den ersten 3 Stunden nach Kampagnenstart haben wir 5 Bewerbungen bekommen."
Tristan Griesser
Geschäftsführer
more.Software GmbH
3 Softwareentwickler in 3 Monaten.
"Wir wurden laufend auf die Kampagnen angesprochen und konnten so unsere Bekanntheit steigern."
Theo Marchherndl
Vertriebsleiter
H.T.S. Transport GmbH & Co KG
5 LKW-Fahrer in 1 Monat eingestellt
"Ich hatte auf einmal das Gefühl, dass ganz Tirol bei mir arbeiten möchte. So gute Ergebnisse hätte ich mir nie erwartet."
Josef Troppmair
Geschäftsführer
FlexService Dienstleistung GmbH
8 Elektromonteure in 4 Monaten eingestellt
"Die Kampagnen haben bei uns voll eingeschlagen. Wir haben davor kaum Bewerbungen bekommen."
Andreas Ostermann
Geschäftsführer
Thir GmbH & Co KG
LKW-Fahrer, Mechaniker uvm. eingestellt.
"Ich telefoniere kurz mit euch, sage euch was ich brauche, die Kampagne geht online und ich sehe die Ergebnisse."
Markus Thir
Geschäftsführer
Biohotel Rastbichlhof
4 Mitarbeiter für die Saison eingestellt.
"Im Grunde kochen alle mit heißem Wasser, mit euch hat es aber von Anfang an persönlich einfach gepasst."
Andreas Steuxner
Geschäftsführer
ZAUNERGROUP Holding GmbH
5 Metallfacharbeiter eingestellt.
"Ich war am Anfang etwas skeptisch, bin aber in der Zusammenarbeit mit euch eines Besseren belehrt worden."
Thomas Zauner
Personalleiter
maltech Arbeitsbühnen GmbH
Insgesamt 11 Stellenbesetzungen
"Die klassischen Kanäle, die wir in der Vergangenheit genutzt haben, haben nicht mehr die gewünschten Ergebnisse gebracht."
Gregor Klopf
Geschäftsführer
Hauer Frontlader
4 Facharbeiter in 2 Monaten eingestellt
"Wir haben in 2 Monaten einen Pool von über 120 Bewerbungen aufgebaut. Für uns gibt es keine bessere Alternative."
Raffael Hauer-Balogh
Technischer Leiter
Unsere Leistungen
Egal ob du nur einzelne Stellen besetzen oder ganze Teams aufbauen möchtest, wir haben die richtige Lösung.
Vor-Ort-Beratung & Workshops
Wir besuchen dich vor Ort und erarbeiten nachhaltige Strategien zur Mitarbeitergewinnung.
Social Media Recruiting
Wir helfen dir Mitarbeiter anzusprechen, die offen für neue Jobangebote sind, aber nicht aktiv suchen.
Employer Branding
Bessere Bewerberqualität und Stellenbesetzung in Rekordzeiten durch eine starke Arbeitgebermarke.
Videoproduktion & Fotografie
Gewinne das Vertrauen von potentiellen Bewerbern und hebe dich von der Masse an Inseraten ab.
Websiteerstellung & Optimierung
Wir optimieren deinen Onlineauftritt und nehmen potentiellen Bewerbern alle Unsicherheiten.
Bewerbungsprozessmanagement
Wir übernehmen den Erstkontakt zu neuen Bewerbern und qualifizieren deine Kandidaten für dich vor.
Vorteile einer Zusammenarbeit
Ähnlich wie die Buchhaltung an den Steuerberater kannst du HR-Angelegenheiten an uns auslagern.
Immer am Puls der Zeit
Wir testen ständig die neuesten Recruiting-Trends und wenden sie bei unseren Projekten an. So verpasst du nie neue Möglichkeiten.
Zeitersparnis
Effektives Recruiting benötigt Zeit. Lager es an Experten aus, sodass du dich auf dein Kerngeschäft fokussieren kannst.
Kostenersparnis
Wir haben so gut wie alle teuren Fehler bereits für dich gemacht. Du sparst dir Fehltritte und kannst von unserer Erfahrung profitieren.
Wie läuft eine Zusammenarbeit mit uns ab?
1
Potentialanalyse
Wir verschaffen uns einen Überblick über deine aktuelle geschäftliche Situation und evaluieren, ob und wie wir dir weiterhelfen können.
2
Erarbeitung einer Strategie
Wenn Potential vorhanden ist, erarbeitet einer unserer Experten mit dir kostenlos eine maßgeschneiderte Strategie. Nach dem Gespräch kannst du entscheiden, ob du den Weg mit uns gehen möchtest oder die Strategie selbst umsetzt.
3
Langfristige Zusammenarbeit
Du entscheidest dich für eine Zusammenarbeit mit uns und durchläufst unseren ausgezeichneten Onboarding-Prozess. Wir nehmen dich an der Hand und beginnen mit der Umsetzung.
Über Robin König und sein Team
Robin König
Unternehmer
"Ich habe mich mit 18 Jahren selbstständig gemacht und mein eigenes Unternehmen aufgebaut."
Robin König ist gebürtiger Niederösterreicher und hat sich mit 18 Jahren als Online Marketer & Videoproducer selbstständig gemacht. 2020 hat er in Wien die Robin König Media GmbH gegründet, mit welcher er bereits über 200 Unternehmen im gesamtem DACH-Raum unterstützt hat, die nächsten Meilensteine zu erreichen.
Professionelle Beratung durch unser Expertenteam
Unser Team ist mit Sozialen Medien und dem Internet aufgewachsen. Du machst dein Handwerk, wir machen unseres.
David Vogt
Teamleiter Strategieberatung
Marco Dotter
Teamleiter Kundenbetreuung
Andreas Reiberger
Teamleiter Videoproduktion
Häufig gestellte Fragen
Gibt es eine Erfolgsgarantie?
Ja. Da uns unsere Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, nehmen wir nur Projekte an, bei welchen wir aus Erfahrung wissen, dass wir gute Ergebnisse erzielen werden. Daher können wir unseren Partnern auch problemlos eine vertragliche Zufriedenheitsgarantie anbieten.
Wie die Garantie genau aussieht, erfährst du im persönlichen Gespräch mit uns. Wir passen sie jedenfalls an deine Ziele an und stellen somit sicher, dass du für nichts bezahlen musst, das du nicht bekommst.
Wie stellt ihr sicher, dass ich auch qualifizierte Bewerbungen bekomme?
Wir arbeiten unter anderem mit digitalen Algorithmen, die uns dabei helfen, genau die richtigen Menschen ausfindig zu machen. Unsere Methode ist daraufhin optimiert, dass ungeeignete Bewerber aussortiert werden und es den qualifizierten Mitarbeitern so einfach wie möglich gemacht wird die Bewerbung abzusenden.
Mit welchem Zeitaufwand muss ich bei einer Zusammenarbeit rechnen?
Zum Start der Zusammenarbeit haben wir wöchtentliche Termine, damit wir dich und dein Unternehmen bestmöglich kennenlernen. Je besser wir euch verstehen, desto weniger Abstimmungen sind notwendig.
Als Parnter bekommst du von uns auch monatliche Auswertungen in Form von Reports und die Möglichkeit, jederzeit einen Termin mit uns zu buchen. So hast du jederzeit im Blick, woran wir gerade arbeiten und wie die nächsten Schritte aussehen.
Was kostet mich eine Zusammenarbeit mit euch?
Die Kosten für die Zusammenarbeit sind natürlich abhängig davon, wo du mit deinem Unternehmen stehst und was du in der Vergangenheit bereits umgesetzt hast. Grundsätzlich arbeiten wir mit festen monatlichen Retainern, die sich auf Basis des Projektumfangs errechnet. Ganz grob kostet dir eine Zusammenarbeit mit uns so viel, wie dir auch ein festangestellter Mitarbeiter kosten würde - nur eben mit mehr geballter Expertise und bereits inkl. der Werbe- & Softwarekosten.
Arbeitet ihr nur digital oder kommt ihr auch persönlich zu uns?
Wir sind im gesamten DACH-Raum unterwegs und sehen uns die Unternehmen unserer Partner nicht nur per Videocall an. Wir besuchen sie persönlich, um besser zu verstehen, wie sie funktionieren und aufgebaut sind. Dadurch konnten wir bereits einige Augen öffnen und ausgezeichnete Ergebnisse erzielen.
Was unterscheidet euch von Headhuntern und Personaldienstleistern?
Headhunter oder Personaldienstleister sind meist eine Art "Kopfwehtablette", die kurzfristig hilft. Das Problem des Fachkräftemangels ist damit aber nicht gelöst und wird immer wieder aufkommen. Wir behandeln die Thematik an den Wurzeln und bauen mit unseren Partnern eine nachhaltige Arbeitgebermarke auf.
Über die Robin König Media GmbH
Unser Unternehmen in Zahlen.
5+
Jahre Erfahrung
10+
Teammitglieder
1000+
Geschaltene Werbekampagnen
200+
Partnerbetriebe
Kontakt
Robin König Media GmbH
Wohllebengasse 16/5, A-1040 Wien
office@rkmedia.at
+43 1 22622 90
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder von Facebook Inc. Darüber hinaus wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. Wir verwenden auf dieser Website Remarketing-Pixel/Cookies von Google, um erneut mit den Besuchern unserer Website zu kommunizieren und sicherzustellen, dass wir sie in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google schaltet unsere Anzeigen auf Websites Dritter im Internet, um unsere Botschaft zu kommunizieren und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.